Im Falle eines Brandes sind wir gewappnet!!

Eigentlich waren ja schon alle in den Osterferien, als am Freitagabend plötzlich viele Feuerwehrautos in der Schule anrückten. Brannte es etwa in der Schule? Gespannt guckten die Nachbarn über den Zaun, als viele Feuerwehrleute ihre Gerätschaften auspackten und das Schulhaus stürmten.

Und tatsächlich! Es gelang ihnen, drei Personen aus dem Schulhaus zu bergen. Bei genauerem Hinsehen merkte man aber, dass die Personen nur - Puppen waren!

Nahc einer Stunde war der “Brand” gelöscht, alle Personen gefunden und die Feuerwehr rückte wieder ab! Besonders erfreulich ist, dass auch ehemalige Schüler inzwischen Mitglied der freiwilligen Feuerwehr sind und so einer äußerst sinnvolle Freizeitbeschäftigung nachgehen!

Vielen Dank an unserem Herrn Schmidt, der mit dieser Übung den Ernstfall für unsere Schule geprobt hat! Wir hoffen dennoch, dass er nie eintreten wird!

Feuierwehrübung (12)

Feuierwehrübung (7)

Feuierwehrübung (10)

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Charakter

Macht

Schule

Schwabach