Jungs auf die Zuschauerbank verbannt

32 Mädchen der Christian-Maar Schule aus den dritten und vierten Klassen zeigten keine Furcht vor dem harten runden Lederball. „Aber ich habe noch nie Fußball gespielt“, gab eine Schülerin zu bedenken und freute sich eher zögerlich auf den Vormittag. Auch manch andere machte ein Gesicht als ginge es zum Zahnarzt. Doch nach dem intensiven Training durch Günter Rommel von der Fußballschule „Goal“ hatten die Mädchen den Spaß am Fußballspiel für sich entdeckt. Zunächst bekamen sie eine Einführung in die verschiedenen Techniken der Ballführung, der Taktik und vereinfachter Spielregeln, um dann mit einem fesselnden Turnier den Vormittag abzuschließen. Dank der finanziellen Unterstützung verschiedener Schwabacher Sponsoren konnte am Ende auch jede Teilnehmerin einen Lederball mit nach Hause nehmen. Möglich machte dies der Verein Childemotion und Frau Szowtucha, die diesen Event für uns organisiert hatte. Vielen Dank an sie und alle Sponsoren!

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Charakter

Macht

Schule

Schwabach