Präsentation des Crass-Kurses

Seit Dezember 2016 gibt es wieder den Crass-Kurs. Dank der fleißigen Arbeiten des Crass-Teams konnten die angeschafften Notebooks konfiguriert und vorbereitet werden, so dass auch ohne PC-Raum wieder an Computern gearbeitet werden kann. Stolz präsentierten nun die jüngsten 20 Kursteilnehmer ihre gebündelten Fertigkeiten an dem technischen Gerät. Wir haben mit Open Office, Writer und ClipArts gearbeitet, erklärte Peter Müller, Leiter des Kursprogramms. So seien unter der Anleitung von Andrea Führer-Hochmann, Petra Güthler, Marion Onwuyaluo, Klaus Henning sowie weiterer Unterstützer Bildergeschichten oder auch Einladungen für den Tag der Vorstellung entstanden.

 Die Kinder der Johannes-Helm-, Christian-Maar-Schule sowie des Sonderpädagogischen Förderzentrums kommentierten ihre Präsentationen. Diese waren mit animierten Steckbriefen, Kurzgeschichten und selbst gemalten Bildern versehen. Immer wieder sorgten Fußballmärchen für Erheiterung, aber auch Anglergeschichten und Inselbilder wurden mit Bewunderung bedacht.

.

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Charakter

Macht

Schule

Schwabach