Schulmusiktag in Schwabach

Zum ersten Mal fand der Schulmusiktag des Schulamtsbezirks Roth-Schwabach in Schwabach im Markgrafensaal statt. Anlass war der 900. Geburtstag der Stadt Schwabach. Die Halle war sehr gut gefüllt, als unsere Bläserklasse mit vier mitreißenden Stücken die Abendveranstaltung eröffnete. Die Dirigentin der Bläserklassen, Frau Alexandra Höger hatte ein anspruchsvolles Programm für unsere 4g zusammengestellt, die mit der Ode an die Freude begann und mit der Farandole von George Bizet endete. Es war schon sehr beeindruckend, zu sehen und zu hören, was die Schüler der Ganztagesklasse in den 1 1/2 Jahren Instrumentalunterricht gelernt hatten.

Nach der Luitpoldschule und der Zwieseltalschule hieß es nun für die Kinder unseres Chores, der Musiziergruppe und den Übergangsklassen, sich bereit zu machen für ihren Auftritt. Ohne Scheu, mit viel Engagement und großer Begeisterung sangen und musizierten sie das Lied „Anders als du“, sozusagen ein Loblied auf die Verschiedenartigkeit von uns Menschen. Schüler der Johannes-Kern-Schule, der Anton-Seitz-Schule aus Roth und der Grundschule aus Roth-Eckersmühlen vervollständigten das abwechslungsreiche und bunte Programm.

Es war ein äußerst gelungener Abend. Vielen Dank allen Lehrern unserer Schule, die die Kinder begleitet haben und sie auf diesen Auftritt vorbereitet haben. Vielen Dank aber vor allen den Schülern, die uns an diesem Abend ihr Können gezeigt und uns viel Freude bereitet haben und so auch ein positives Bild von unserer Schule in die Öffentlichkeit tragen.

Ich war heute Abend „gscheid“ stolz auf euch!

Eure Frau Sczepannek

Schulmusiktag (7)

Schulmusiktag (15)

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Charakter

Macht

Schule

Schwabach