Schwabacher Citylauf

Höhepunkte im Programm des Schwabacher Citylaufes sind jedes Jahr zweifellos die   Läufe der Kinder, der Bambinilauf und verschiedene Schülerläufe, die in vier Altersklassen mit unterschiedlich langen Strecken durchgeführt werden. Auch in diesem Jahr hatte unsere Mittagsbetreuung wieder eine Mannschaft gemeldet. Die Läuferinnen und Läufer waren hoch motiviert, knisternde Anspannung am Start. Mit dem Startschuss ging das Ereignis los. Die Läufergemeinde entwickelte ein unheimliches Sprintvermögen, so dass es dem Führungsfahrzeug nur mit allergrößter Mühe und unter Aufbietung aller Kräfte gelang, seine Führungsposition zu behalten.

An der Spitze und im Hauptfeld kam es immer wieder zu erbitterten Kämpfen um eine gute Ausgangsstellung im Schlussspurt. Unendlich viele Ecken und Straßenzüge später tauchten dann die ersten Läuferinnen und Läufer auf der Zielgeraden auf. Noch einmal Tempobeschleunigung, es ging um alles - Geschafft!!!

Fix und fertig -die Freudentränen der Sieger (und Sieger waren sie alle, immerhin hatte jeder seine persönliche, neue Bestzeit geschafft) kullerten über manche Wangen- hatten sie sich jetzt etwas Ruhe und eigentlich auch mindestens ein riesiges Eis verdient.

Unsere Schüler sind schon ein Klasse - Nachwuchs. Da brauchen wir uns echt keine Sorgen zu machen. Und die Eltern waren auch Weltmeister - Weltmeister im Anfeuern. Jeder Teilnehmer wurde mit einer Medaille, einer Urkunde und einem Luftballon belohnt. Für die Sieger gab es einen Pokal.

Für die zuschauenden Eltern und Geschwister gab es darüber hinaus noch ein attraktives Programm mit sportlichen Aktivitäten, einer Hüpfburg, verschiedene Spielgeräte oder sie konnten ihr Glück am Glücksrad versuchen. 

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Charakter

Macht

Schule

Schwabach