Sachpreiträger bei der Aktion “Löwenzahn”

Auch im letzten Schuljahr hatten unsere Schüler wieder eifrig an der Aktion Löwenzahn teilgenommen. Eltern, Schüler/innen und Schulen wurden mit unterschiedlichen Anschreiben motiviert, sich an dieser Aktion zu beteiligen bzw. diese Aktion zu unterstützen. Gefördert und mitgetragen wird diese Aktion vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus.
Unter dem Motto: Löwenstark mit guten Zähnen wird an allen bayerischen Grund- und Förderschulen der ersten bis zur vierten Jahrgangsstufe zu Beginn des Schuljahres vom Klassenlehrer ein Löwenzahn-Kuvert ausgehändigt. Darin befinden sich - neben einem Elternbrief - zwei Verweisungskarten (Löwenkarten) für den halbjährlichen Zahnarztbesuch. Die Kinder lassen nach jeder halbjährlichen Untersuchung bei ihrem Hauszahnarzt jeweils eine Löwenkarte abstempeln. Diese Karte werfen die Kinder in ihrer Klasse in eine Poster-Sammelbox. Am Schuljahresende werden die Karten gezählt. Die Schulen mit dem höchsten Rücklauf der Karten im Verhältnis zur Schülerzahl erhalten Geld- Sachpreise. Schon zum wiederholten Male in Folge gehörte unsere Schule dazu. Dieses Mal gab es viele blaue Bälle für den Schulsport. Das ist ein toller Erfolg und zeigt auf, wie engagiert ihr die Zahnpflege angeht! Macht so weiter!

Löwenzahnkarten (2)

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule