Kinderfußballtag mit großem Erfolg

A9E953975-6A46-4005-945E-42F35A63B9E9m 14.06.2018 tauschten insgesamt 35 Kinder der Klasse 4a zusammen mit der Klasse 3/4c die Hausschuhe gegen die Turnschuhe und erlebten 3,5 Stunden lang ein tolles Fußballtraining. Finanziert durch die Organisation CHILDeMOTION e.V. besuchte uns die Fußballschule Goal. Trainiert wurden die Schüler zum einen von dem Gründer der Fußballschule, zum anderen von dem Co-Trainer der U16 Nationalmannschaft. Alle Anwesenden waren hörbar begeistert und beeindruckt.

Nach einem Aufwärmspiel bekam jedes Kind einen neuen Fußball und übte sich im Dribbling. Weiter ging es mit einigen Übungsformen zu Schuss- und Passfinten. Anschließend sammelten sie Erfahrungen im Passen und mit Torschüssen. Abgerundet wurde das Training in der Turnhalle mit einem Parcours.

Nach einer Stärkung in der Umkleide trafen sich die fußballbegeisterten Kinder auf dem Rasenplatz zu einem Turnier. Eingeteilt in 4 Gruppen, im Modus „Jeder gegen Jeden“, konnten sie ihr Können nun unter Beweis stellen. Mit Emotion und Motivation verwandelten die jungen Ballkünstler viele Pässe in wunderbare Tore.

Abschließend übergaben die Trainer jedem Kind eine Urkunde. Die größte Freude war allerdings, dass jeder auch seinen Fußball behalten durfte. Auf dem Rückweg zur Schule waren viele freudige Stimmen zu hören: „So toll fand ich Fußball noch nie.“ „Ich bin voll erledigt, aber glücklich.“ „Können die wieder zu uns kommen?“ „Der Ball gefällt mir am besten.“                                                          

B. Niedermann

BD3FE38E-B298-458E-82C5-79F9C8EA2826

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule