Rabe Rudi und sein Angststein

2020-09-09 11.26.31

Rabe Rudi hat seinen Schulranzen gepackt und freut sich, dass er wieder in die Schule gehen kann. Stolz zeigt er seine Büchertasche. Aber was ist das? Was findet Frau Peip in seiner Tasche? Einen Angststein! Zusammen diskutieren Rudi und Frau Peip, ob man darauf nicht verzichten kann. Mit dem Segen Gottes ist man ja gut geschützt, da braucht man den Stein doch nicht. Erleichtert legt Rudi ihn ab und bekommt - wie alle Kinder am Ende der Andacht - ein Segensbändchen als äußeres Zeichen für Gottes Schutz und Segen. Damit kann er jetzt angstfrei das neue Schuljahr angehen.

Wir wünschen euch ein gesegnetes angstfreies Schuljahr!

2020-09-09 11.29.02

 

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule