Alle Jahre wieder - die Kinderweihnacht im Hüttlinger

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass am 2. Adventswochenende die Schwabacher Kinderweihnacht stattfindet und der CMS-Förderverein für zwei Tage seine liebevoll dekorierte Weihnachtshütte öffnet. Hier konnten die kleinen und großen Besucher auch heuer wieder heißen Punsch und duftende Waffeln genießen, während die Kinder nebendran einen süßen Goldengel bastelten. Die Engelchen übrigens waren heiß begehrt! Kein Wunder, denn sie sind ja nicht nur ein hübscher Baumschmuck und süßes Geschenk, sondern auch noch schokoladig lecker…

Wie immer möchten wir uns ganz herzlich bei Vero Schmalz bedanken, ohne die der Förderverein der CMS auf der Kinderweihnacht wohl nicht vertreten wäre, wie auch bei Frau Sczepannek, die dem Elternbeirat wie immer eine große Unterstützung war. Außerdem geht ein herzliches Dankeschön natürlich auch an all die vielen tatkräftigen Helfer und Weihnachtswichtel vom Elternbeirat und von der Elternschaft für das liebevolle Dekorieren der Hütte, all den leckeren Waffelteig, das Engelchen-Basteln und die tolle Standbetreuung! Es war wieder eine rundherum schöne Kinderweihnacht und ohne Frage für uns alle die perfekte Einstimmung auf Weihnachten. Wir wünschen allen Lehrern, Schülern und sämtlichen Helfern – also der gesamten „CMS-Familie“ − ein frohes Fest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2018!

IMG_0378 (002)

 

 

Hier können Sie unseren Schulsong anhören:

Christian-

Maar-

Schule

Schwabach

Charakter

Macht

Schule